SC 1959 Engelthal e.V.
SC 1959 Engelthal e.V.

1. Herren

Details sind auf den Seiten vom Bayerischen Tennis Verband e.V. zu finden. hier klicken

So begann die Erfolgsgeschichte von der Jugend bis zur 1. Herren

Aufstieg gelungen

Am 13. Juli 2013 hatte die Tennismannschaft "Jugend 18" vom SC Engelthal ein wichtiges Match vor sich. Es ging um nichts weniger als den Aufstieg in die Kreisklasse 2 des Bezirks Mittelfranken und diese letzte Begegnung der Medenspiele in der Sommersaison 2013, konnte bereits durch ein Unentschieden gegen den härtesten Mitbewerber SV Postbauer umgesetzt werden.

Die Spieler vom SC Engelthal begannen Ihre Matches äußerst motiviert und so war der Aufstieg bereits nach den Einzelspielen perfekt. Johannes Rögner und Manuel Weigandt (Nummer 2 und 3) vom SC Engelthal konnten sich direkt gegen Ihre Kontrahenten vom SV Postbauer nach hart umkämpften Matches mit je einem Supertiebreak durchsetzen. Pascal Vahldiek (Nummer 1) gelang ein grandioser Sieg gegen den Erstplatzierten mit 6:0, 6:0. Timo Rögner, der auf Nummer 4 spielte, konnte seinen Gegner nicht bezwingen.

Der 11 jährige hatte sehr ansehnliche Ballwechsel gegen seinen 17 jährigen Gegner gespielt und konnte sich trotz der Niederlage durchaus mit 2:6, 3:6 positionieren. Nach den absolvierten Einzelmatches waren die Doppelmatches für den Aufstieg des SC Engelthal schon nicht mehr entscheidend, aber insgesamt gewann der SC Engelthal mit 4:2 die Auseinandersetzung und hatte damit in der Sommersaison 2013 keinen Punkt abgegeben.

Am Ende der Saison steht die Mannschaft damit mit 12:0 Punkten unangefochten auf Platz 1 und freut sich auf die nächste Sommersaison in der Kreisklasse 2.

Spielführer - Johannes Rögner

Kann Werbung nicht wunderschön sein? Das könnte der Platz Ihrer Werbung sein.

Mein Lieblingsverein im Nürnberger Land: SC Engelthal

Zitat eines Mitglieds "Mit Gleichaltrigen Sport zu treiben macht Spaß"