SC 1959 Engelthal e.V.
SC 1959 Engelthal e.V.

Außerordentliche MV 12.06.2015

Neue Vorstandschaft für den SC Engelthal

 

Engelthal (dh) – In der Jahreshauptversammlung des SC Engelthal im Januar konnten die Vorstandsposten bei der turnusgemäßen Neuwahl nicht besetzt werden, da sich die bisherigen Vorstände Bernd Heidner und Johannes Liebel nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung stellten und auch keine anderen Mitglieder die Posten übernehmen wollten. Dadurch führte die bisherige Vorstandschaft die Vereinsarbeit seitdem weiter. Nun konnte nach zahlreichen Vorgesprächen bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung doch eine neue Vorstandschaft gewählt werden.Nachdem Heidner bei der JHV im Januar seine Gründe für die Abgabe des Vorstandsposten bereits ausführlich erklärt hatte, wollte er nicht nochmals genauer darauf eingehen, sondern erklärte nur kurz „aufgrund der Entwicklungen war die Zeit gekommen, das Amt abzugeben“. Bei der Neuwahl wurde Volkmar Weiß, der zugleich Vorstand der Tennisabteilung ist, zum neuen 1. Vorstand gewählt. Zum 2. Vorstand wurde Werner Hirschmann gewählt, der bisher schon Schriftführer war und dieses Amt zukünftig zusätzlich in Personalunion ausführt. Für die Finanzen ist zukünftig Luise Delling zuständig, die dieses Amt auch schon bei der Tennisabteilung innehat. In die Verwaltung wurden Christian Wirthmüller, Stefan Bothner, Bernd Schalli, Erwin Zagel, Elisabeth Schunk, Stefan Singer, Wolfgang Sörgel und Matthias Lehr gewählt, wobei sich nach einer internen Vereinbarung zur Arbeitsteilung Lehr zukünftig um die Mitgliederverwaltung kümmert. Als Kassenprüfer wurden wieder Richard Delling und Willi Scharrer gewählt. Ehrenmitglied Delling bedankte sich bei den bisherigen Vorständen Heidner und Liebel für deren Arbeit und unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Vereins, „beide haben immer alles für den SC Engelthal gegeben“, so Delling. Sein Dank ging auch an Dieter Haas, der nach dem Tod von Georg Lehr das Amt des Kassiers seit rund einem Jahr kommissarisch führte. Der neue Vorstand Volkmar Weiß schloss sich den Dankesworten an und freute sich, dass es zukünftig acht Verwaltungsmitglieder gibt, was für die angestrebte Aufgaben- und Arbeitsteilung positiv zu sehen sei.

Kann Werbung nicht wunderschön sein? Das könnte der Platz Ihrer Werbung sein.

Mein Lieblingsverein im Nürnberger Land: SC Engelthal

Zitat eines Mitglieds "Mit Gleichaltrigen Sport zu treiben macht Spaß"

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SC 1959 Engelthal e.V. Peuerlinger Straße 91238 Engelthal
Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.